Home » Armbänder » Sicherheit für die Jüngsten: Das Ortungs-Armband von LG

Sicherheit für die Jüngsten: Das Ortungs-Armband von LG

Es ist nur natürlich, dass Kinder ab einem gewissen Alter ihr gewohntes Umfeld verlassen, um die Welt für sich zu entdecken. Ebenso natürlich ist es aber, dass Eltern sich große Sorgen machen, so lange die lieben Kleinen allein unterwegs sind. Erfreulicherweise gibt es mit KizON nun aber ein neuartiges Wearable von LG, mit dem Eltern immer genau wissen, wo sich ihre Kinder aufhalten.

Was genau ist KizON?

KizON ist ein sogenanntes Wearable, das über eine eigene A-GPS-Einheit und WPS (WiFi Positioning System) verfügt und wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen wird. KizON ermittelt fortlaufend den jeweils aktuellen Standort des Kindes. Die so erfassten Koordinaten können von den Eltern mithilfe einer dazu gehörenden Smartphone-App abgerufen werden. Zudem können die Eltern ein Intervall festlegen, in dem die ermittelten Daten vollautomatisch auf ihr Smartphone übertragen werden. Die Eltern haben darüber hinaus die Möglichkeit, bestimmte Bereiche festzulegen, die entweder für die Kinder tabu sind oder die unter keinen Umständen verlassen werden sollen. Erwähnung verdient noch, dass KizON mit einer Telefon-Taste ausgestattet ist, über die die Kinder ihre Eltern zu jeder Zeit aktiv kontaktieren können.

Orientierung im kinderfreundlichen Look

Momentan ist KizON in einer rosafarbenen und einer blauen Variante erhältlich. Später sollen noch weitere Modelle sowie austauschbare Hüllen folgen. Kritisch angemerkt werden darf, dass KizON in seiner jetzigen Form doch etwas groß und mit einem Gewicht von knapp 42 Gramm auch recht schwer ist, weshalb zumindest jüngere Kinder das an sich praktische Wearable aus dem Hause LG als störend empfinden könnten. Lob verdient hingegen der leistungsfähige 400mAh-Akku des Wearables, der laut Hersteller erst nach 36 Stunden Dauernutzung wieder aufgeladen werden muss. Ebenfalls löblich ist, dass LG bei der Herstellung von KizON bewusst auf gesundheitsgefährdende Chemikalien verzichtet. Außerdem ist KizON vollkommen recycelbar, weshalb es vom TÜV Rheinland sogar das „Green Product“-Siegel erhielt.

Eine lohnende Investition

An sich ist KizON von LG ein wirklich praktisches Gerät, das Eltern das gute Gefühl gibt, immer genau zu wissen, wo sich ihre Kinder aktuell aufhalten. Außerdem bietet es den Kindern die Möglichkeit, jederzeit und überall mit ihren Eltern in Kontakt zu treten. Allerdings bleibt festzuhalten, dass KizON zumindest in seiner jetzigen Größe nicht wirklich bequem zu tragen ist.

Bild: http://presse.lge.de

Teile michShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone
admin
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,02 von 5 Punkten, basierend auf 163 abgegebenen Stimmen.
Loading...