Home » Gadgets

Summ, summ, summ – Vibrationsalarm fürs Handgelenk »

Nicht jeder hat sein Smartphone immer in der Hosentasche und bekommt so mit, ob das Handy im Vibrationsmodus gerade klingelt oder andere wichtige mehr…

Smarte Socke: Owlet Baby Care überwacht Babys Vitalfunktionen
12 Dez
2014
Geschrieben von Kirsten

Smarte Socke: Owlet Baby Care überwacht Babys Vitalfunktionen »

Es ist vollkommen normal, dass sich viele Eltern besonders in dem ersten Lebensjahr ihres Kindes Sorgen um dessen Gesundheitszustand machen. Säuglinge sind in mehr…

Nod-Ring: Schmuckstück mit Spezialfunktion »

Gadgets
1952

Zu den bekannten PC-Eingabegeräten zählt klassische Hardware-Peripherie wie Maus und Tastatur. Natürlich gibt es auch spezielle Gebiete, in denen zum Beispiel Grafiker direkt ein Grafik-Pad für die Eingabe per Stift nutzen. Doch auch die Gestensteuerung wird immer interessanter. Im Multimedia-Bereich findet sie sich schon bei einigen Fernsehern, Beamern und natürlich Spielkonsolen. Häufig erkennt hier eine Kamera die Bewegungen des Anwenders und führt die entsprechenden Befehle aus. Doch nun soll auch ein spezieller Ring dafür sorgen, dass gleich mehrere Systeme einfach per Fingerzeig bedient werden können.

mehr...

CarePredict Tempo: Weniger Sorgen um Omas Gesundheit »

Über sogenannte Wearables wird immer häufiger berichtet. Meist handelt es sich dabei um Smartwatches, die drahtlos mit dem Smartphone verbunden werden und somit verschiedene Informationen und Benachrichtigungen auf das Display am Handgelenk übertragen. Dass Wearables aber auch ganz anders eingesetzt werden können, zeigt das Start-up CarePredict mit einem Aktivitätstracker für Senioren.

mehr...

Voyce – Das wohl erste Wearable-Halsband für Hunde »

Wearables, wie zum Beispiel Fitnessarmbänder, Datenbrillen und Smartwatches liegen derart im Trend, dass beinahe täglich neue High-Tech-Gadgets auf den Markt kommen. Daher scheint es geradezu konsequent zu sein, dass es von i4C Innovations Inc. in Form eines Multi-Funktions-Halsbandes namens Voyce nun sogar ein Wearable für den Hund gibt.

mehr...

Scribble Pen – Alle Farben der Welt in einem Stift »

Es gibt Gadgets, die vielleicht ein lustiges Gimmick sind, aber darüber hinaus keinen echten Mehrwert bietet. Daneben gibt es aber auch Gadgets, die so praktisch sind, dass man es fast schon bedauern müsste, dass es sie nicht schon viel länger gibt. Und ebenso ein Gadget soll das neue Kickstarter-Projekt Scribble Pen werden.

mehr...

Netatmo June – Ein praktisches Wearable für stilbewusste Sonnenanbeterinnen »

Das Unternehmen Netatmo, das nun mit dem June ein ebenso modisches wie praktisches Wearable mit integriertem UV-Sensor auf den Markt gebracht hat, das einzig und alleine für modebewusste Damen gedacht ist, mischt den Markt auf.

mehr...

Ravi Ratan USB-Manschettenknöpfe – Massenspeicher immer am Ärmel »

Gadgets
2289

Manschettenknöpfe scheinen so langsam wieder in zu werden. Das hat auch der Designer Ravi Ratan erkannt, der neben seinen "einfachen" Manschettenknöpfen auch ein interessantes Accessoire auf den Markt gebracht hat, dass zusätzlich noch als unauffälliges USB-Speichermedium dient.

mehr...