Home » Gadgets » Ravi Ratan USB-Manschettenknöpfe – Massenspeicher immer am Ärmel

Ravi Ratan USB-Manschettenknöpfe – Massenspeicher immer am Ärmel

Manschettenknöpfe scheinen so langsam wieder in zu werden. Das hat auch der Designer Ravi Ratan erkannt, der neben seinen „einfachen“ Manschettenknöpfen auch ein interessantes Accessoire auf den Markt gebracht hat, dass zusätzlich noch als unauffälliges USB-Speichermedium dient.

USB-Speicher immer am Ärmel

Zu den so genannten Wearables zählen mittlerweile nicht nur Smartwatches oder Gadgets wie zum Beispiel die Google Glass. Ravi Ratan Manschettenknöpfe sind vielleicht keine technischen Wunderwerke, vereinen dafür aber Design und praktischen Datenspeicher. So hält dieses Gadget nicht nur Hemdsärmel zusammen, sondern bietet auch Platz für bis zu 8 GB Daten. Dank einer Abdeckung ist der Manschettenknopf als solcher auch zu erkennen und sieht absolut nicht wie ein USB Stick aus.

Leider kein Schnäppchen

Acht GB Flash-Speicher gibt es heute in jedem Elektromarkt für wenige Euro. Bei Ravi Ratan sieht das natürlich ganz anders aus. Für die USB-Manschettenknöpfe müssen bei Amazon immerhin noch 80 Euro für die 4-Gb-Version investiert werden. Da die speicherlosen Manschettenknöpfe von Ravi Ratan aber auch nicht viel weniger kosten, sollten Sie das Gadget als Schmuckstücke mit Zusatznutzen betrachten. Diese Wearables lassen sich gegen 8 Euro Aufpreis auch gravieren, wobei diese Individualisierung auf 8 Zeichen begrenzt ist.

Für Agenten und Manager

Die Ravi Ratan Manschettenknöpfe mit 8 GB Speicher werden wohl nichts für ganz normale Büromitarbeiter sein. Wer sich den Spaß allerdings leisten möchte, kombiniert stilvoll zwei praktische Accessoires.

Foto © raviratan.com

Teile michShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone
Maximilian
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,08 von 5 Punkten, basierend auf 26 abgegebenen Stimmen.
Loading...