Home » News

Luxusuhren und Wearables: Mont Blanc »

News
1537

Kurz vor der SIHH – sprich der Genfer Uhrenmesse – präsentiert Mont Blanc ein Produkt, mit dem der Uhrenhersteller ins Smartwatch-Business einsteigen möchte. mehr…

Summ, summ, summ – Vibrationsalarm fürs Handgelenk »

Nicht jeder hat sein Smartphone immer in der Hosentasche und bekommt so mit, ob das Handy im Vibrationsmodus gerade klingelt oder andere wichtige mehr…

Voyce – Das wohl erste Wearable-Halsband für Hunde »

Wearables, wie zum Beispiel Fitnessarmbänder, Datenbrillen und Smartwatches liegen derart im Trend, dass beinahe täglich neue High-Tech-Gadgets auf den Markt kommen. Daher scheint es geradezu konsequent zu sein, dass es von i4C Innovations Inc. in Form eines Multi-Funktions-Halsbandes namens Voyce nun sogar ein Wearable für den Hund gibt.

mehr...

Scribble Pen – Alle Farben der Welt in einem Stift »

Es gibt Gadgets, die vielleicht ein lustiges Gimmick sind, aber darüber hinaus keinen echten Mehrwert bietet. Daneben gibt es aber auch Gadgets, die so praktisch sind, dass man es fast schon bedauern müsste, dass es sie nicht schon viel länger gibt. Und ebenso ein Gadget soll das neue Kickstarter-Projekt Scribble Pen werden.

mehr...

Google Hangouts App auf den Zahn gefühlt »

AppsNews
2555

Google betreibt längst nicht mehr nur die gleichnamige Suchmaschine, sondern bietet zudem noch zahllose Internetdienste und darauf bezogene Apps an. So zum Beispiel den Multi-Messanger-Dienst Hangouts, der sich mittlerweile endlich auch mit Smartphones und Smartwatches nutzen lässt.

mehr...
Datenschutz bei Wearables – Häufig unverschlüsselte Übertragung
7 Aug
2014
Geschrieben von Kirsten

Datenschutz bei Wearables – Häufig unverschlüsselte Übertragung »

News
1793

Der Begriff Wearables fällt immer häufiger und dass besonders im Zusammenhang mit Smartwatches, Fitnessarmbändern oder technisch aufwändigen Smartglasses wie der Google-Glass. Diese übermitteln mehr…

Xiaomi lässt die Preise purzeln – wegweisend für eine ganze Branche? »

News
1727

Chinas größter Smartphone Hersteller Beijing Xiaomi Technology Company Limited – oder kurz Xiaomi – bietet mit seinem neuen Fitnessarmband „Mi Band“ Wearable-Technologie zu mehr…