Home » Smartwatches » LG » Die LG G Watch – schlichtes Design, tolle Funktionen

Die LG G Watch – schlichtes Design, tolle Funktionen

LG G Watch

LG G Watch
7.8

Gesamteindruck der Redaktion

8/10

    Positiv

    • Wasserdicht
    • Spracherkennung gut
    • Einfache App-Installation

    Negativ

    • Display teilweise zu dunkel
    • Keine Lautsprecher zum Telefonieren
    • Kein Pulssensor

    Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass die noch recht junge Wearables-Technologie schon jetzt voll im Trend liegt. Sind sie doch die ideale Ergänzung zu den trendigen Smartphones. Folglich ist es auch keine Überraschung, dass die weltweit führenden Smartphone-Hersteller nun verstärkt eigene Wearables auf den Markt bringen. So zum Beispiel das südkoreanische Unternehmen LG, welches mit seiner Smartwatch G Watch neue Maßstäbe in puncto Design, Performance und Funktionalität setzen soll.

    LG G Watch: Klassisches Design triff auch High-Performance

    Die neue LG G Watch ist eine überraschend kompakte Uhr im wohltuend schlichten Design, welches ein wenig an die ersten Digitaluhren der 80iger Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert. Wenngleich ihr Gehäuse sowie ihr Armband bewusst altmodisch gehalten sind und dadurch bei so Einigen ganz gewiss nostalgische Gefühle wecken dürfte, darf man nicht vergessen, dass es sich unter ihrer zwar unscheinbaren, aber dennoch modisch modern anmutenden Schale hochperformante Technologien verbergen.
    So verfügt die G Watch zum Beispiel über einen hochmodernen Quad-Core-Prozessor der ebenso energieeffizienten wie leistungsfähigen Snapdragon-400-Serie von Qualcomm. Passend zur Mehrkern-CPU mit einer Leistung von 1,2 GHz pro Kern verfügt die smarte LG-Uhr noch über 512 MB rasend schnellen Arbeitsspeicher. Entsprechend dazu beweist sie im Alltag auch eine geradezu überragende, beinahe schon konkurrenzlose Performance.

    LG G Watch: Akzeptable Akkulaufzeit und Kompatibilität

    Trotz ihres enormen Leistungsvermögens ist die G Watch doch angenehm klein und leicht, sodass man sich mit über ein denkbar komfortables Tragegefühl freuen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie eine ungewöhnlich lange Akkulaufzeit von gut zwei Tagen aufweist, was nicht alleine auf ihre energieeffiziente CPU und ihr sparsames IPS-Display zurückzuführen ist. Zudem ist die LG-Watch nämlich auch mit diversen Stromsparfunktionen ausgestattet. So wechselt sie bei Inaktivität zum Beispiel automatisch in den sparsamen Stand-by-Modus, aus dem sie sich durch eine einfache Bewegung des Handgelenks umgehend wieder „aufwecken“ lässt.
    Eine der größten Stärken der G Watch ist aber, dass sie im Gegensatz zu vielen Konkurrenzmodellen völlig markenunabhängig mit nahezu allen Smartphones mit Android-Betriebssystem ab Version 4.3 aufwärts kompatibel ist. Anzumerken ist dabei, dass der Verbindungsaufbau dabei völlig kabellos via Bluetooth 4.0 erfolgt.

    LG G Watch: Bietet hohen Tragekomfort und überragende Leistung

    Die LG G Watch ist eine optisch ansprechende Smartwatch mit überragendem Leistungsvermögen, welche mit fast allen Android-Smartphones kompatibel ist und zudem noch einen denkbar angenehmen Tragekomfort verspricht. Außerdem überzeugt die Smartwatch von LG mit vielen nützlichen Funktionen. Allerdings ist die Auswahl an interessanten Apps zum jetzigen Zeitpunkt doch noch recht überschaubar. Außerdem wirkt das IPS-Display des bedienerfreundlichen Wearables aus dem Hause LG trotz seiner unbestreitbaren Qualitäten nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein.

    Produktbilder von lg.de

    LG G Watch im Video:


    Teile michShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone
    Maximilian
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    2,25 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
    Loading...